Freiformdächer für Strandvillen von Kengo Kuma
Naturnahes Hotelresort im Roten Meer
Wir freuen uns über einen ganz besonderen Auftrag: Für das vom japanischen Architekten Kengo Kuma entworfene Resort im Roten Meer werden wir den Holzbau für das Hotelgebäude, die Villen, das Spa und andere Restaurationsgebäude liefern. Das Ummahat Al Shayk Island Resort gehört zum The Red Sea Project in Saudiarbien, für das bis 2030 auf 22 Inseln 50 Resorts mit 8000 Hotelzimmern und mehr als 1000 Wohnimmobilien gebaut werden sollen.
Naturnähe und Nachhaltigkeit sind trotz der gigantischen Ausmasse des Projekts die Kernziele des «The Red Sea Project». Architekt Kengo Kuma liess sich bei seinem Entwurf von der Natur der Inseln inspirieren und entwarf für das Resort flache Strandhäuser mit sanft gewölbten Dächern sowie spiralförmige Wasservillen, die einen Rundum-Blick auf das Meer bieten.
«Wir sind stolz darauf, mit unserer Holzbaukompetenz zu einem so ehrgeizigen Projekt beitragen zu können», freut sich unsere CEO Katharina Lehmann. «Unsere Fertigungsmethoden werden dazu beitragen, Baulärm sowie unnötige Boden- und Fahrzeugbewegungen und Abfall zu reduzieren. So können wir den Nachhaltigkeitsgedanken des ‹The Red Sea Project› aktiv unterstützen.»
Unsere Beauftragung durch Red Sea Global (RSG) umfasst die Planung, Herstellung und Lieferung sämtlicher Holzbauteile für das gesamte Hotel, die Überwasser- und Strandvillen, das Spa- und Fitnessgebäude, die Restaurants und das Ankunftsgebäude. Ausserdem werden wir den technischen Support und die Überwachung bereitstellen, die für den reibungslosen Aufbau vor Ort erforderlich sind
Copyright Images: Kengo Kuma and Associates | RSG